Bewegung/Ernährung

Wenn sich die Aufgaben auf dem Schreibtisch türmen, das Arbeitspensum in die Höhe schnellt und die Stunden die man sitzend vor dem Rechner verbringt mal wieder ansteigen, sind ausgewogene Ernährung, Bewegung und Entspannungspausen meist das erste, was gestrichen wird. Essen hat nur noch die Funktion schnell satt zu machen, Bewegung und Entspannung werden wieder und wieder komplett auf die nächste Woche geschoben. Doch gerade im Stress ist es wichtig sich Auszeiten zu nehmen und etwas für den eigenen Körper und das Wohlbefinden zu tun. Denn das macht nicht nur Leistungsfähiger und hilft energievoll und leichter zu arbeiten, es reduziert auch langfristig das Entstehen von Stress und beugt chronischen Krankheiten vor.

Gut in den Alltag integriert bedeutet ein gesunder Lebensstil keinen Extraaufwand von mehreren Stunden. Mit ein wenig mehr Bewusstsein und kleinen Tipps und Tricks kann man sich auch an langen Bürotagen etwas Gutes tun und so wieder energiegeladen durchstarten.

Sie und Ihr Team wollen:

  • Die Energie des eigenen Körpers effektiv nutzen
  • Konkrete Übungen und Tipps für den Büroalltag erlernen
  • Die direkten Zusammenhängen zwischen körperlichen Prozessen und Stressreduktion verstehen
  • Spaß an Bewegung entwickeln
  • Eine Entspannungstechnik erlernen
  • Ein neues Bewusstsein für den eigenen Körper erlangen
  • Den eigenen Lebensstil reflektieren und optimieren

Dann freuen wir uns darauf, Ihnen dabei behilflich zu sein!