Leistungen

Gesunde Unternehmen brauchen gesunde Mitarbeiter. Denn nur wer ausgeglichen und energiegeladen ist, kann seine Potenziale ausschöpfen, ist motiviert und kann sein Bestes leisten. Die Gesundheit der Mitarbeiter ist somit eine direkte Vorraussetzung für Effizienz, Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit – welches Unternehmen möchte darauf schon verzichten.

Arbeitsverdichtung, steigende und ständig wechselnde Anforderungen von außen und innen, der Anspruch an Flexibilität, ständige Erreichbarkeit sowie eine Vielzahl daraus resultierender Zielkonflikte lassen unsere Energiebalance aus dem Gleichgewicht geraten. Resultat ist die Zunahme des Anteils der psychischen Erkrankungen am Krankenstand (plus 184% seit 1991), Steigende Krankheitskosten, Produktionsausfall, Abnahme der Motivation und steigender Präsentismus.

Gerne möchten wir Sie dabei unterstützen, Risiken aufzuspüren und zu beseitigen sowie jeden Einzelnen mit individuellen Ressourcen auszustatten um mit Energie und Motivation den Aufgaben, Ansprüchen und Anforderungen des Berufsalltags gerecht zu werden.